02151 / 432 92

Sie haben Fragen?

Dann vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns, damit wir die Zeit für Sie haben, die Ihr Anliegen verdient.

Unsere Öffnungs­zeiten

Mo:
08:30 - 13:00 und 14:30 - 17:00 Uhr
Di:
08:30 - 13:00 und 14:30 - 18:00 Uhr
Mi:
08:30 - 13:00 Uhr
Do:
08:30 - 13:00 und 14:30 - 18:00 Uhr
Fr:
08:30 - 13:00 und 14:30 - 17:00 Uhr

Unser Team

Das Clewer Laufen Team

Unser Team besteht aus hochqualifizierten, kompetenten und freundlichen Spezialisten und Spezialistinnen, welche seit Jahrzehnten zusammen arbeiten. Wir können daher mit Recht behaupten, dass wir ein eingespieltes Team sind, welches jede Herausforderung meistert.

Clewer Laufen GmbH Logo auf einer Glasfront

Führung:

Heidemarie Clewer hat gemeinsam mit Heinz Clewer das Unternehmen im Jahre 1982 gegründet. Sie ist für die Verwaltung, Organisation und das Management zuständig. Herr Clewer war der Orthopädieschuhmacher-Meister für die handwerkliche und orthopädische Umsetzung. Gemeinsam führten sie das Unternehmen durch die Jahrzehnte, prägten die Firmenphilosophie und den hohen Qualitätsstandard, der unser Unternehmen auszeichnet.

Leider verstarb Herr Clewer im Jahre 2019 viel zu früh und unerwartet. Nun führt Frau Clewer mit über Jahrzehnte gesammeltes Know-How das Unternehmen weiter.

Aktuell besteht unsere Werkstatt aus:

einem Orthopädieschuhmacher-Meister mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Er ist unser Technik- und Werkstatt-Leiter. Er kennt den Beruf in allen Facetten, hat immer die richtigen Einfälle und Lösungen und kann sich immer auf seine Mitstreiterinnen verlassen:

eine Orthopädieschuhmacher-Gesellin mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Sie sorgt für den reibungslosen Ablauf, glänzt mit Genauigkeit und Schnelligkeit und verbindet bewährte Herstellungsverfahren mit dem richtigen Blick für Schönheit und Eleganz. Dabei hilft Ihr:

eine Orthopädieschuhmacher-(Jung)Gesellin mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung, welche wir im eigenen Hause ausgebildet haben. Sie ist zwar noch nicht so lange im Beruf tätig wie der Meister und die Altgesellin, bringt aber neben dem fachlichen Know-how auch den Blick für aktuelle Entwicklungen und technische Neuerungen mit.

Es organisieren und verwalten:

eine Rezeptionistin, welche das freundliche Gesicht am Eingang und eine der Stimmen am Telefon ist, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Sie kümmert sich um das Management gemeinsam mit:

unseren Kauffrauen im Büro, dem Rückgrat unseres Unternehmens, die sich um Termine bei unseren Beratern und dem Meister kümmern. Auch unsere Kauffrauen im Büro haben wir teils selbst ausgebildet und übernommen.

Das Büro kommuniziert außerdem kompetent mit den Kostenträgern, erstellt und bearbeitet die Kostenvoranschläge und Genehmigungen als auch die Rechnungen.

Unsere Berater:

Sie werden, je nach Typ des von Ihnen benötigten Hilfsmittels, direkt von unserem Orthopädieschuhmacher-Meister beraten und betreut, oder durch einen unserer Medizinprodukteberater. Sie erhalten bei Bedarf eine ausführliche Ganganalyse, Ihre Füße werden mit modernsten Geräten vermessen und wir beraten Sie individuell zu den bei Ihnen auftretenden Beschwerden.

Wir lassen uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen, weshalb wir ausschließlich mit Terminen arbeiten.